„Die spirituelle Bedeutung der Hitzewelle“


„Die spirituelle Bedeutung der Hitzewelle“

07.08.2018 von Simone

Erstmal möchte ich den Begriff „spirituelle Bedeutung“ aus meiner Sicht erläutern. „Spirituell“ meint in diesem Zusammenhang „den Blick dazwischen“ „ den Blick dahinter“ „in / zwischen den Zeilen der Natur lesen und fühlen“ „versteckte Wahrnehmung“ „nicht offensichtlich zu erkennen“. Ich bin von keiner spirituellen Richtung bzw. Ideologie anhängig. Mein Wissen erschließe ich aus meinem Wahrnehmen / Intuition / Erfühlen, aus der Erfahrung heraus, aus Informationswelten, die ich frei wählen kann und die meiner Wahrheit entsprechen !

In meinem Raum der Wahrnehmung und der Informationswelt wurde mir folgendes gezeigt:

Die Hitze bringt tiefe festsitzende Themen zum Schmelzen, sie werden aufgeweicht, zerfließen förmlich. Werden durch die Hitze an-geheizt oder auch „an-getriggert“. Sie werden wieder sichtbar und vor allem fühlbar !

Illusion für Illusion wird sichtbar. Manchmal ist es schmerzhaft und oft wird dir klar: du „wusstest“ es die ganze Zeit.

Die Wahrheit zeigt sich und der Schleier verbrennt !

Die „unerträgliche“ Hitze spiegelt unsere „unerträglichen“ Lebensthemen wider. Wir „erstarren“ in dieser Hitze, wollen uns nicht bewegen.

Genau wie in den erstarrten Lebensthemen. DU bist erstarrt, vielleicht in der Hoffnung, wenn ich mich nicht bewege „sieht“ es mich nicht,

oder vielleicht noch schlimmer, DU leidest so sehr, dass du in deiner Lebensdynamik vollkommen erstarrt und gelähmt bist.

Gewisse Träume und Wünsche hast du vielleicht „vertrocknen“ lassen. Sie sehen unansehnlich aus, und wollen am liebsten vergessen werden und im Müll entsorgt werden. „Hm, ich wollte ja immer… aber sieh es dir an, jetzt isses eh zu spät“ Kann ich ja gar nix mehr machen ! „Is ja eh zu heiß was zu tun“ „Endlich ist eine Ausrede da, die bestimmt jeder akzeptiert“ ;-)

Auch bringt die Hitze uns dazu nicht zu wissen „wohin mit sich“ ? Dusche ? Schwimmbad ? Pool ? Sofa mit kalter Fußwanne ? Oder doch Bett mit kalter Wärmflasche ;-) Vielleicht weißt du nicht wohin mit DIR in deinem Leben ! Ein großes Fragezeichen......oder sogar mehrere Fragezeichen begleiten dich in deinem Alltag. „Was soll ich tun ?“ „Wie soll ich es tun ?“ „Wäre es denn die richtige Entscheidung ?“ „Was ist wenn ….“

Fragen über Fragen !!! Und noch mehr Fragezeichen … vielleicht weil du sehr große Angst vor dem Weg der Veränderung hast. Du nicht weißt „was kommt danach“ und ist es dann wirklich besser ?!

Einfach nichts tun und in der „Kühle“ verleiben. Wenn ich nichts tue, kann ich ja auch nix falsch machen ! Und wenn ich mich in der Kühle des Lebens aufhalte, brauch ich auch nix zu fühlen !!! Ohne fühlen, gibt es keine Angst, keinen Zweifel, keine Sorgen, kein Schmerz, keine negativen Erfahrungen….. keinerlei Verantwortung !!! Dabei bleibt allerdings auch die Freude, Lebenslust, Lebensenergie, ja vor allem die Liebe aus... die Liebe zu dir selbst, zu anderen, sich lieben lassen und die Liebe zu deinem Leben !

Wir ziehen uns so weit es geht zurück ! In unsere "dunklen, schattigen" Räume ! Sind auf uns selbst reflektiert, da uns bei dieser Hitze nicht viel anderes möglich ist ! Jeder verkrümelt sich in seine Ecke. Da das TV-Programm nicht gerade DIE gewinnbringende Ablenkung ist, entsteht oft Unwohlsein, Rastlosigkeit und schlimmer noch .... Kopfkino, mit seinem Rattenschwanz ..... eine emotionale Berg-und-Tal-Achterbahnfahrten beginnt ! Puuuhhh das kann sehr anstrengend sein !

Schlaflosigkeit, auch ein sehr gern auftretendes Phänomen in dieser hitzigen Zeit..... diese bringt uns in die absolute Stille der Nacht ! Keine Alltagsgeräusche und kein Alltaggeschehen….. keinerlei Ablenkung ;-)

Die Hitze bringt die Menschen auch in eine Aggressivität, in eine emotionale Überhitzung. Sie bringt die aufgestaute Wut hervor...... sie zeigt sich gegenüber bestimmter Personen, der Arbeit, dem Straßenverkehr und manchmal sogar gegen die eigene Freunde oder der Familie.

Es kocht über. Es ist genug . Die Grenzen sind erreicht. Du kannst einfach nicht mehr.

Einige deiner Mitmenschen zeigen vielleicht sogar ihr wahres Gesicht ! Ihre Masken verbrennen !

Die Hitze bringt dich zum Schwitzen…aus jeder deiner Pore pressen sich deine überhitzten noch nicht losgelassenen Themen. Eine tiefe Transformation und Reinigung findet statt !!! Dein Zellbewußtsein wird angeschwungen und geht über zu einer fließenden Dynamik. Wir erhalten dieses Schwitzhüttenritual vollkommen kostenlos und das auch noch zu hause.... SchwitzhüttenOnlineWebinar direkt auf´m Sofa ;-)

Findest du dich in dem ein oder anderen Hitzepunkt wieder…. Erkennst du dich ?

Nimm die Hitze in ihrer „Funktion“ wahr und nimm sie dankbar von Herzen an ! Sie ermöglicht uns in die Ruhe, in den eigenen Rückzug zu gehen !

Nutze diese Zeit und gehe nicht in den Widerstand…. Bleibe offen und lasse die zu verbrennenden Themen einfach verdampfen.

Nimm diese Zustände so wie sie sind an. Widerstand ist zwecklos...... DU hast es nicht in der Hand. DU kannst das Wetter nicht beeinflussen.

Aber DU kannst entscheiden WIE DU damit umgehst und es NUTZT.... für DICH und .... einfach geschehen lassen, was passieren will !

Nutze die Zeit zum Nachdenken und zum Erfühlen was in deinem Leben an festsitzenden Themen noch „verbrannt“ werden darf ? Gereinigt und Transformiert werden darf !

Schau dir jedes Lebensfeld an. Sind es einzelne Personen, deine Arbeit, Dein Partner ? Teile deiner Vergangenheit ? Kindheit und Jugendzeit ?

Ist es die Familie ? Deine Gesundheit ? Deine Ernährung ? Dein Hobby ? Erforsche alles !!!

Bringe die Dynamik deines Verbrennungsofen in Gang !

Freue dich über die "freie" Zeit, nicht viel tun zu können / müssen !

Nutze die Ruhe um in dich hinein zu lauschen. Höre die kleine feine Stimme in deinem Inneren ! Sie hat dir soooo viel mit zu teilen !

Nimm alles wahr !

Nutze die kühlen Momente, um mit Abstand in eine Neutrale Beobachterposition zu gehen.

Fühle deine unerträgliche Starrheit, frage dich WO du sie fühlst und bei welchem Thema ! Raffe dich auf, deine Gelähmtheit in Dynamik zu wandeln. Dann erkennst du neue Möglichkeiten und kannst deine Veränderung planen oder direkt schon umsetzen!

Lasse deine Wunsch- und TräumeSamen nicht vertrocknen. Lasse sie wieder lebendig werden und fange an sie zu gießen ! Es verweilen Samen in der Wüste über Jahrzehnte, -jahrhunderte ohne sich in einen Spross zu verwandeln. Sie warten um gegossen zu werden ! Hab den Mut !

Finde heraus, WO du gerne wärst in deinem Leben, wenn es keinerlei Begrenzungen gäbe ! Dann weißt du schnell wo du dich in deinem Leben niederlassen sollst ;-)

Nutze bei Schlaflosigkeit die frische der Nacht, die Ruhe, die du nun „geschenkt“ bekommst. Überlege für die heißen Tage deinen Tagesplan umzustellen. Z.B. Tätigkeiten auf den frühen Morgen verlegen, wie Sport, Kochen, Bügeln, Putzen oder was auch immer.

Erlaube dir der Kühle in deinem Leben eine Veränderung zu geben…. Nutze diese Neutral und erlaube dir wieder den Weg deines Herzens zu gehen, Freude zu erleben, zu lachen, zu lieben und geliebt zu werden !

Nutze diese Zeit der Transformation und Reinigung, schwinge mit und nutze den Energiefluss dieser Welle.

Sie ist da, um dich zu tragen, zu halten !

Und zur Belohnung gibt es eine riesen Portion Eis ;-) und noch mehr ........

Ich schwitze mit Dir im Flow ;-)

Alles Liebe Simone


1,617 Ansichten